Ostmusik.de
05.09.2003 Bitterfeld - Ciy + Puhdys + Hans die Geige Bericht + Fotos: Peter Günther
© www.ostmusik.de 2003
Es war wieder viel zu schnell zu vorbei. Ehe man sich versah waren 4 Stunden vergangen und die Lichter auf der Bühne erloschen. Doch was in dieser Zeitspanne geboten wurde, war Musik und Präsentation vom Besten. "City" machte den Anfang und präsentierte eine gelungene Mischung aus alten und neuen Songs. Das gemeinsame Agieren aller City Musiker mit dem Publikum ist immer wieder wie ein Funken der überspringt. Die Ideen dazu sind bekannt, aber die Art der Umsetzung, die Begeisterung dabei immer wieder neu. Der Auftritt von Hans die Geige zwischen den beiden Hauptact's des Abends verpuffte leider etwas. Ich denke das ein Einsatz am Anfang des Konzertabends passender gewesen wäre. Die Puhdys haben es derzeit sehr schwer. Maschine kann nach seiner Krankheit noch nicht der "Alte" sein, was sich natürlich in einem Konzert widerspiegelt. Es ist zwar bewundernswert das er schon wieder auf die Bühne zurück gekehrt ist, eine längere Auszeit hätte ihm aber bestimmt gesundheitlich besser getan. Ich kann nur hoffen und wünschen das er die Strapazen bis zur völligen Genesung gut verkraftet und er wieder richtig fit wird. .