Ostmusik.de
07.08.2004 Biesdorf - Lift Bericht + Fotos: Peter Günther
Ein lauer Sommerabend, idyllische Umgebung und lyrisch - anspruchsvolle Musik ... ein Traum? Wer an diesem Tag in Berlin auf die Biesdorfer Bühne pilgerte, konnte dies mit einer Reise in sein eigenes Ich erleben. Denn wer kann sich schon den einmaligen Liedern von "Lift", welche immer von Sehnsucht, Romantik und Liebe oder den Gegensätzen Schmerz und Trauer geprägt sind, entziehen. Die Songauswahl war eine Zusammenstellungaus älteren und neueren Titeln, wobei ich als Anregung bemerken darf, das es schön wäre, wenn "Lift" auch einmal andere Klassiker aus dem reichhaltigen Fundus der nun schon 31 jährigen Schaffensperiode der Band in ihr Live Programm aufnehmen würde, um für mehr Abwechslungen zu sorgen. Irgendwie fehlte trotz der unbestritten phantastischen Musik ein Überraschungseffekt. Die überraschend gute Vorband "Müller" sei unbedingt noch erwähnt. Mit einem erstklassigen Gesang und eigenen "deutschsprachig" gesungenen Songs, welche sich auch kritisch mit der gegenwärtigen Situation in diesem Land auseinandersetzt, gibt sie Hoffnung auf die Entwicklung von neuen Bands im traditionellen Sinne gestandener Ostrockgruppen.
© www.ostmusik.de 2004