Ostmusik.de
18.11.2005 Görlitz - IC Falkenberg Bericht + Fotos: Peter Günther
© www.ostmusik.de 2005
Nach seinen Auftritten bei "Silly" ist IC Falkenberg nun seit ein paar Wochen wieder ganz in eigener Sache auf Tour. Im ausverkauften Apollo Theater Görlitz gastierte er nun mit einem verändertem Soloprogramm. Die seinen Stammgästen bekannten Lieder wurden ergänzt mit aktuellen Songs, welche auf dem Anfang des kommenden Jahres erscheinenden Album "Schwimmen im Regen" zu finden sein werden. Und diese ersten Kostproben machen schon sehr neugierig auf das neues Produkt. IC verknüpfte seine Gedanken überzeugend und eindringlich mit den Inhalten der vorgetragenen Songs. Sehr beeindruckend die Interpretation von Silly's "Asyl im Paradies" und sein Lied "Lass mich hier nicht liegen" für Reinhard Fißler. Höhepunkt für mich persönlich ist aber weiterhin "Hunde der Rebellen" - eine schonungslose Abrechnung mit verantwortungsloser Karrieregeilheit und Käuflichkeit und der damit verbundenen Frage nach der eigenen Position. Nach dem Konzert hatte ich wiederholt die Gelegenheit zu einem zwanglosen, sehr ausführlichen Gespräch mit IC ... doch dazu mehr in meiner IC Falkenberg Spezial Internetradiosendung Ende Dezember auf Rockradio.de.