Ostmusik.de
12.08.2006 Meissen - City Bericht + Fotos: Petra Meissner
© www.ostmusik.de 2006
Meißen ist ja ein traditioneller Veranstaltungsort für Ostrocksachen? dies zeigte sich wieder mal am 12.08.06 beim City Konzert. Obwohl es erst nicht so aussah, gegen 22.00 Uhr füllte sich das Zelt noch. Bei der Lautstärke der Vorband wäre es besser gewesen, ich hätte bei der Arbeitschutzbelehrung aufgepasst und Ohrstöpsel mitgenommen. Aber ich hatte ja nur mit City gerechnet. Deren routinierte Seniortechniker stellten die Anlage wieder auf perfekte Textverständlichkeit und angenehme Lautstärke. Neu war für mich einiges in der Lichtshow, was die ganze Sache noch runder machte. Geboten wurde Bekanntes und die beliebten Gags, ohne die sie sowieso nicht von der Bühne kommen würden. Sehr gefallen hat mir das geniale Instrumentalstück in der Zugabe. Also Meißen hat wieder überzeugt und wird mich schon mal wieder hinlocken.