Ostmusik.de
22.04.2006 Hoyerswerda - IC Falkenberg + Band Bericht + Fotos: Peter Günther
© www.ostmusik.de 2006
Knapp 200 Besucher trieb es am Sonnabend Abend in die Kulturfabrik Hoyerswerda zu einem Gastspiel von IC Falkenberg & Band. In dem zweistündigen Programm erklangen vertraute Töne in einem modernen Arrangement voller musikalischer Spielfreude. Alte Hits wurden genauso begeistert und aufmerksam aufgenommen wie aktuelle Titel der zu erwartenden neuen Scheibe, welche, wie IC bemerkte, ab Anfang Mai vorab in seinem Online Shop erworben werden können. Beschreibungen von IC Konzerten an dieser Stelle ausführlich zu dokumentieren fiele mir nicht schwer, doch ich würde mich auch wiederholen. Seine Ausstrahlung und Herzlichkeit gegenüber dem Publikum ist unverändert sympathisch, liebenswert und ehrlich. Auch die zeitbezogenen Kommentare sind aktuell und eindringlich, wobei der Spaß nie zu kurz kommt. Nach dem Konzert stand er wie gewohnt erwartet, verlässlich und geduldig bis zum letzten Autogrammwunsch, Fotoanfrage und Gespräch allen Interessenten zur Verfügung. Und das ihm das ganze viel Freude macht und zugleich Bedürfnis ist, erkennt man unschwer. Ich kann nur nach wie vor jedem Unentschlossen und doch Interessierten einen Konzertbesuch ob mit Band oder Solo an Herz legen und hoffe, das sich künftig noch mehr Veranstalter entschließen ihn, oder auch andere Ostkünstler zu einem Auftritt einzuladen.