Ostmusik.de
17.09.2006 Plauen - IC Falkenberg + Band Bericht + Fotos: Petra Meissner
© www.ostmusik.de 2006
Da hatte eine Brauerei doch mal eine gute Idee? Sternquell Plauen holte zum Brauereifest zwei Ostbands auf die Bühne - IC Falkenberg und City.   Bei IC hatte ich mir selbst Nachsitzen verordnet, da ich ihn immer nur als Sänger bei Stern oder Silly gesehen hatte. Meine erste Begegnung mit seiner eigenen Musik war beim Tag der Sachsen in Marienberg, hatte mir schon gefallen, aber beim Ersthören war den Funke noch nicht übergesprungen. In Plauen war das schon anders. Auch das Publikum war wesentlich motivierter, sich auf leisere, liedhaftere Sachen einzulassen. Da man auf City wartete, war Ostrockfanpublikum da, aber wenn ich so in die Runde schaute, fanden das auch viele Leute gut, die eher wegen des Biers erschienen waren. Neben den bekannten Titeln gefielen auch Lieder wie "Die Hunde der Rebellen" oder das von den "Erdbeeren im Schnee?". Eine ganz leise Hoffnung hatte ich ja- das IC vielleicht auch was mit City macht, aber das ging leider nicht in Erfüllung. Für Peter möchte ich noch anfügen - möge die Veranstaltung in Niesky mit IC ein Erfolg werden, eine gute Wahl ist er auf jeden Fall!