Ostmusik.de
03.02.2006 Weinböhla - IC Falkenberg Bericht + Fotos: Kathrin Neugebauer
© www.ostmusik.de 2006
Vor fast genau einem Jahr gastierte IC im Zentralgasthof zu Weinböhla das erste Mal. Auch damals konnte er sein, aufgrund der ungewöhnlichen Bestuhlung zahlenmäßig nicht allzu großem Publikum, begeistern. Am gestrigen Abend hing diese Begeisterung ebenfalls in der Luft. Die Bestuhlung hatte sich zum Vorteil des Publikums verändert. Dieses nahm es dankbar auf und erschien zahlreich. Es wurde nicht enttäuscht. Aufgrund seiner besonderen Art mit dem Publikum während des Konzerts zu kommunizieren, gelang es IC, dieses von Anfang an zu begeistern: so gab es auch dieses mal wieder eine Buchlesung und Schenkung (Bret Easton Ellis: Unter Null) und die damit verbundene Aufforderung an den Beschenkten eine Rezension zu schreiben. Er verwendete einen Zuruf aus dem Publikum zu einer spontanen kleinen Komposition. Erst nach vier Zugaben, bei denen auch der "Mann in Mond" wieder mal zu Ehren kam, entließ ihn sein Publikum nach dem "letzten Lied" "Besoffen und verliebt" in den Abend. Es wird nicht wenige geben, die auf eine Wiederholung im nächsten Jahr zur selben Zeit? warten.