Ostmusik.de
19.08.2006 Singwitz - Pankow Bericht + Fotos: Kathrin Neugebauer
© www.ostmusik.de 2006
Das Kesselhaus ist voll. Voll von Menschen, die gespannt sind auf Pankow. Der Band, die nun im 25.Jahr ihres Bestehens die neue Platte "Nur aus Spass" zu zelebrieren verspricht. Als die Hintergrundmusik verstummt, beginnen einige Zuschauer schon "Pankow, Pankow, kille, kille Pankow" anzustimmen. Ein Ruf, der an dem Abend noch öfter zu hören sein wird. Die 5 erscheinen auf der Bühne und nehmen diese Rufe sogleich in ihren ersten Takten auf. Der Abend entwickelt sich zu einem Fest. Mit jedem Lied steigern sich Band und Zuschauer in einen Rausch. Immer wieder tönt der schon benannte Ruf zwischen den Songs durch das Publikum. Die Band freuts und neben den Songs des neuen Albums erklingen auch die altbekannten Pankowhymnen, wie "Langeweile", "Inge Pawelcik", "Ich bin ich", "Wetten, du willst". Nach 2 Zugaben erklang dann auch das von den Zuschauen geforderte "Pankow, Pankow, kille, kille Pankow" als krönender Abschluss. Bleibt zu sagen, lasst euch dieses Rockereignis nicht entgehen. Die Herren sind in Hochform!