Ostmusik.de
22.03.2008 Hoyerswerda - Eric Fish Bericht: Kerstin Mohn
Ein Genuss - es gab Fish (Eric Fish) Ich war wieder mal unterwegs und kann was erzählen… Gestern Abend war in HoyWoy Eric Fish und Freunde angesagt. Eric war mir schon bekannt als Frontmann von Subway To Sally aber ich hatte keine Ahnung wie er ohne diese Band ist. Aber wer mich kennt weiß ja, ich mach gerne mal eine Fahrt ins Blaue:). Am Ort des Geschehens angekommen trafen wir gute Bekannte und hatten so keine Langeweile, es gab da schon einiges zu bequatschen. Im Hintergrund lief schon mal geniale Mugge, da wurde man schon fantastisch eingestimmt auf den „ Fish" der uns dann serviert werden sollte:). Schön fand ich die Kerzenleuchter auf der Bühne und die Kerzen am Bühnenrand. Als Eric & Friends dann auf die Bühne kamen war das Publikum schon bester Stimmung. Ich war gleich von Anfang an begeistert, vor allem von den Akustikgitarren. Die Jungs animierten gleich von Beginn an das Publikum mit zu machen und immer mal als Backrundchor einzuspringen. Ich bin total begeistert von der Musik gewesen, heute natürlich genau noch so. Die Lieder berühren Herz und Seele gleichermaßen, ich hab das wirklich genossen. Herrlich wie die Fünf auf der Bühne zusammen agierten, das war einfach zwanglos und locker, da wurde geplaudert, mal ein Gag gemacht. Da wurde nicht Lied an Lied geklatscht, sondern da ging eins ins andere über. Klasse. Da hat es richtig Spaß gemacht mitzusingen, mitzuklatschen, naja auch mal mit den Füßen zu wackeln. Da war nix gekünsteltes. Egal ob deutsch oder englisch gesungen es war ganz einfach romantisch, verständlich und - mmhh wie soll ich sagen - für mich befreiend. Die Texte sind voller Gefühl und haben auch was zu sagen, nicht nur so’n blah blah ... Teilweise auch melancholisch. Super toll auch die Gundermann Songs, kommen ja in HoyWoy besonders gut. Für mich ging der Abend viel zu schnell vorbei, kann jedem nur empfehlen mal Fish zu genießen. Danke an die Fünf Musiker, war ein toller Abend.
© www.ostmusik.de 2008