Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2010
21.08.2010 Potsdam - IC Falkenberg & Akustiker Bericht: Agnes / Fotos: Katrin Domschke
Am 26.12.2009 erloschen in der Berliner Kiste die Sterne und nun sollten genau diese Sterne doch noch einmal den Potsdamer Lustgarten erleuchten. Eigentlich ging eher mit den Jungs die Sonne auf und ließen selbige kräftig strahlen, wie zum Beispiel mit ihrem Titel „Wir sind die Sonne“. So war perfektes Wetter für das dortige Sommerfest schon einmal garantiert. Alex Procop, der smarteste Bassgitarrist überhaupt, wurde direkt zum Sonnenkönig gekürt. Auf seinem Großgrundbesitz entstand einst bei einer Jamsession, nach dem Motto „auf der Wiese haben wir gelegen“, die Idee zu diesem Akustikprojekt.  Die fünf Akustiker im Zusammenspiel auf der Bühne, als wäre es erst gestern gewesen – ein Genuss, das noch einmal erleben zu dürfen. Songs wie „Also was soll aus mir werden“ – „Was fang ich an“ – „Ich bin frei, doch was ist nun mein Ziel…“ zu hören, die Gedanken aufwecken und Fragen aufwerfen, aus fast zweideutiger Sichtweise, wenn man zurückblickt.  Doch die Jungs begaben sich sinnbildlich nicht in den „Kampf um den Südpol“, denn alle gestandenen fünf Musiker sind sich ihres Könnens bewusst und gehen mit Sicherheit weiterhin ihre erfolgreichen Wege im Musikbusiness, stehen auf den Brettern verschiedenster Bühnen und ihre Fans werden ihnen auch in Zukunft die Treue halten.  „Der weite Weg“ ist „mein Weg“, denn „dieses Leben ist jetzt und sonst nie…“ – Der Weg nach Potsdam hatte sich gelohnt und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann wieder eine günstige Sternenkonstellation.