Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2015
30.01.2015 Halle - Renft unplugged Bericht + Fotos: Steffen Kaupke
Kann Renft auch leise, ruhiger - diese Frage beschäftigte mich als ich mich am Freitag den 30.1. mal wieder zu Brohmers ins Konzert begab. Schon zur Tradition geworden ist das im Januar die Spielzeit von Renft im Wohnzimmer, bei Brohmers, beginnt. Wie immer proppevoll lang eh das Konzert begann, anfangs schaumgebremst, was auch an der Titelauswahl lag und bis zur Pause hielt. Danach wurde es wieder altbewährt und geliebt von den Fans mit vielen Zugaben, das Konzert ging ca.2,5h, gerockt. Bei derart Clubkonzerten kommt die Spielfreude und Witz auf der Bühne besonders rüber ,teilweise schon fast familiär. Natürlich konnte man seinen Wissensdurst stillen. So erzählte mir Th.Monster Schoppe später, das die Band bei der am 27.2.erscheinenden Renft BOX nicht mit einbezogen wurde. Die Dvd soll wohl ein Mitschnitt von 1998 in der Anker- Renftstrasse sein. Alles andere unbekannt. Dadurch werden die eigenen Erscheinungen - neue CD und Dvd - zu einem späteren Zeitraum dieses Jahr aufgelegt. Man möchte nicht das sich die Termine zu sehr überschneiden. Um auf meine anfangs gestellte Frage zurück zu kommen, Renft kann unplugged, muss aber nicht zu oft, sein. Die Fans und Freunde lieben ihre Band laut und leise, denn diese Band ist immer wieder authentisch.