Ostmusik.de
20.06.2003 Berlin - Reinhard Fissler + Klaus Renft Combo Bericht + Fotos: Peter Günther
© www.ostmusik.de 2003
Das angesagte Konzert mit "Lift" fiel aus Krankheitsgründen leider aus. Die dafür kurzfristig eingesprungene "Klaus Renft Combo" als Ersatz zu bezeichnen wäre unfair, denn was die Ostrockaltmeister den angereisten Besuchern anboten war eine Extraklasse für sich. Unter widrigsten Wetterbedingungen gelang es ihnen mit ihren Klassikern und neueren Titeln das Publikum zu verzaubern. Es war ein Ohrenschmaus gerade den alten Songs wie "Ketten werden knapper" oder "Zwischen Liebe und Zorn" lauschen zu können. Die Musiker wirkten frisch und voller Leidenschaft und Musizierlust, ein Fakt den man nicht bei jeder Band registrieren kann. Im Vorprogramm präsentierte sich R. Fissler & Freunde mit überwiegend internationalen Songs.