Ostmusik.de
28.05.2004 Leipzig - RSA Pfingsttreffen Bericht + Fotos: Peter Günther
Um es gleich vorweg zu nehmen ... das Sprichwort "wer zu spät kommt - den bestraft das Leben" kann bezüglich der Dokumentation dieses Konzertes nicht passender sein, denn nach einer langwierigen Spielort - und Parkplatzsuche gelang es mir erst sehr spät (30 Minuten nach Konzertbeginn) einen einigermaßen vertretbaren Platz unter tausenden Besuchern zu finden. So sind leider auch die Fotos nicht berauschend, doch einen Eindruck von der tollen Atmosphäre bringen sie hoffentlich doch herüber. Es war ein wahrer Musikmarathon, wobei ich im nachhinein feststelle, etwas weniger wäre mehr gewesen, denn die Fülle des Angebotes an fantastischer Ostrockmusik war fast nicht zu verarbeiten. Alle Künstler - IC Falkenberg, Zöllner, Klaus Renft Combo, V. Fischer & Band, Berluc, Ute Freudenberg & Band, Electra, Lift, Stern Combo Meißen (Sachsendreier) und City - gaben ihr Bestes. Ein ganz dickes Lob sei an dieser Stelle der Technik ausgesprochen, denn die Umbauarbeiten zwischen den Darbietenden ging fast reibungslos und schnell vonstatten. Einziges Manko hier, die nicht optimale Abmischung der Instrumente bei Berluc. Das Auftreten der Darbietenden war gewohnt souverän mit herzlichen Umgangsformen gegenüber dem Publikum. Es hat Spaß gemacht und man kann wirklich hoffen, das das Versprechen der Veranstalter, dieses Event nicht als Eintagsfliege zu betrachten, Wirklichkeit wird.
© www.ostmusik.de 2004