Ostmusik.de
12.02.2005 Singwitz - IC Falkenberg Bericht: Peter Günther / Fotos: Kathrin Neugebauer
© www.ostmusik.de 2005
Trotzdem ich IC mit seinem aktuellen Soloprogramm in den vergangenen 12 Monaten schon mehrmals sehen konnte, entdecke ich bei jedem Auftritt etwas Neues, feinste Nuancen, die sein 2stündigen Programm immer wie zum ersten Mal erscheinen lassen. Sein Eingehen auf die Reaktionen des Publikums, seine niveauvolle Schlagfertigkeit - die Kommunikation mit den Besuchern - lassen jeden Auftritt immer wieder zu einem Erlebnis werden. Die zwischen den Songs gewählten Worte sind zeit bezogen und liefern perfekte Übergänge zu den Themen seiner Songs. Und IC fühlt sich in genaue dieser seiner Art wohl, nichts ist gestellt oder auf einen wohlwollenden Publikumseffekt künstlich dargestellt, er gibt sich wie er ist, wie er empfindet. Unter diesen Maßgaben, und der Kenntnis, das es ab frühen Sommer eine Tour mit Band geben wird, kann man auf das zu Erwartende sehr gespannt sein. Außerdem soll es darüber hinaus noch in diesem Jahr eine neue Produktion geben, die an den Stil seiner erfolgreichen "Agonie & Ekstase" CD anknüpfen will. Man kann also auf Kommendes aus dem Hause IC Falkenberg mehr als gespannt sein.