Ostmusik.de
19.03.2005 Berlin - Lift Bericht + Fotos: Jörg Kunze
© www.ostmusik.de 2005
Es nennt sich wohl „Clubtour“, wenn sich die ostdeutschen Meister der Rockballaden vor ca. 100 zahlenden Gästen die Ehre geben. Jedenfalls stimmte der intime Rahmen und das unaufdringliche Licht zuversichtlich. Und, so viel vorweg, es gab keine Enttäuschung! Gut aufgelegte Musikanten und ein aufmerksames Publikum fanden schnell zueinander. Werther Lohse und seine kongeniale Mannschaft schafften den Spagat, zwischen einem hohen Wiedererkennungswert der Lieblingstitel und dem Wecken der Neugier auf neue Arrangements, mühelos. Weniger (Instrumentierung) kann eben manchmal mehr sein. An diesem Abend stand LIFT als Quartett auf dem Podium. Besonders beeindruckend war die Klasse von Ivonne Fechner (violine, mandoline, keyb., vocals), die mit ihrer Vielseitigkeit und Stimme ein gutes Stück zum Gelingen des Abends beitrug. Aber auch Bodo Kommnick (guitar, guitar-synth., vocals) war mit seiner Godin (LGX-SA) unschlagbar gut. Es ist immer wieder erstaunlich, was Könner diesen Instrumenten entlocken!