Ostmusik.de
23.07.2005 Görlitz - Rockhaus Bericht + Fotos: Peter Günther
© www.ostmusik.de 2005
Es war ein hoffnungsvolles Comeback - ein wirkliches ROCKHAUS präsentierte sich in Görlitz als Vorprogramm der "Prinzen". Ihr einstündige Songmix beinhaltete vor allem Songs ihrer ab Ende der 80`ziger Jahren erschienen Produktionen und begeisterte die anwesenden Besucher - was nicht einfach war, denn die vor allem wegen der "Prinzen" erschienen Gäste bekamen mit ROCKHAUS keine Popmusik, sondern eben richtig handgemachte Rockmusik geboten. Die Songs faszinieren noch heute. Klasse geradlinige Rockmusik mit druckvollem Rhythmus, dominiert von der ausdrucksstarken Stimme Mike Kilians, der darüber hinaus mit fast Gentlemanhaften Ansagen und Gesten dem Programm seine eigene Note gab. Auf die größere Tour Anfang 2006 kann man sehr gespannt sein.