Ostmusik.de
29.04.2007 Dresden - City Bericht + Fotos: Bernd Teichert
© www.ostmusik.de 2007
In Fankreisen wurde dieser Termin schon gemunkelt, offiziell durfte für diesen Auftritt vom Veranstalter aus keine überregionale Werbung gemacht werden. Gründe dafür sind offiziell nicht bekannt, aber ich denk mal, auch nicht so wichtig. Daß der „Buschfunk“ auch fanintern funktioniert, belegt der sehr gut gefüllte Platz vor der Bühne am „Goldenen Reiter“. So hatten wir zum ersten Mal Gelegenheit, eine Fans der „Grenzenlosen“ kennen zu lernen, eine recht nette Gemeinschaft übrigens!  Nach den Umbauarbeiten begann dann exakt 19:50 Uhr der CITY-Auftritt und es war für uns ein sehr bewegender Abend! Mit „Amerika“ heizten Toni und seine Mannen das Publikum kräftig ein. „Weil die Erde eine Kugel ist“ war dann der 2. Titel und ja, wir kommen immer wieder im Osten an ! Auf der Setlist stand eigentlich nur die „Creme de la Creme“ des City- Repertoires. Hier mal kurz eingefügt:  Amerika, Weil die Erde eine Kugel ist + Bandvorstellung, In alter Weise, Auf den Knien meiner Seele, Solo Fritz, Wer weiß, Panama , Tamara, Wen die Götter lieben, Vater glaubte, Ansage - Geburtstag Klaus + Noch nen Bier+Luftballons, Pfefferminzhimmel, Sommerherzen (Yeah, Yeah, Yeah), Medley mit: Wand an Wand, King vom Prenzlauer Berg, Unter der Haut, Mir wird kalt dabei ; Flieg ich durch die Welt, Z.B. Susann (Berlin), Casablanca, 1.Verabschiedung, Solo Joro, Sieben Tage lang, Am Fenster, Verabschiedung, Outro (Sommerherzen)  Die Stimmung im Publikum vom Allerfeinsten, das war Weltklasse! Auch technisch alles super eingestellt und so hatten wir alle einen unvergesslichen Abend in der sächsischen Landeshauptstadt. So muss Ostrock repräsentiert werden, so ist Ostrock!