Ostmusik.de
28.04.2007 Berlin - Modern Soul Band Bericht + Fotos: Jörg Kunze
© www.ostmusik.de 2007
Das Wichtigste gleich vorweg … das war ein richtig geiles Konzert!  Aber der Reihe nach. Die Modern-Soul-Party wurde im „H.O.F. 23“ angesetzt und der moderate Eintritt in Höhe von 13,00 € war wirklich gut angelegtes Kleingeld! Die Chronistenpflicht gebietet es, zunächst die Vor-Band www.corleemad.de zu erwähnen. Ich tue das gerne und auch lobend, denn sie vermochten die Gäste mit frisch gespielten eigenen und internationalen Rocknummern schon gut auf Betriebstemperatur zu bringen. Und dann haben es die MSB-Leute richtig krachen lassen. Zugegeben, ich besitze eine Schwäche für den Einsatz von Bläsern in der Rockmusik. Und natürlich bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Zum Beispiel bot Ferry Grott mit seiner Trompete eine wunderbare Adaption des City-Klassikers „Casablanca“. Diese Heraushebung soll die Leistungen der anderen sieben MSB-ler jedoch keineswegs schmälern. Das hatte wirklich Hand und Fuß. Einer jedoch muss tatsächlich mit einem Sonderlob bedacht werden. Der Sänger Dirk Lorenz (trat im Dezember 2002 in die großen Fußstapfen des 2001 verstorbenen Klaus Nowodworski) ist gesanglich absolut großartig und als Entertainer eine Klasse für sich!