Ostmusik.de
01.06.2007 Erkner - Silly Bericht + Fotos: Gundolf Zimmermann
© www.ostmusik.de 2007
Gestern spielte Silly zum Heimatfest in Erkner. Das war für mich Grund genug, um mal kurz aus Sachsen dort vorbei zu gucken. Als ich ankam, war der Platz vor der Bühne noch ziemlich leer. Das sollte sich aber bei Silly dann schlagartig ändern. Das Konzert wurde mit „Unterm Asphalt“ eingeleitet. Es war ein Fest Silly bei diesem Konzert zu zu sehen. Der Sound war nach meinem Verständnis sehr gut und die Lichtshow untermalte die Song’s eindrucksvoll. Aus den Gesichtern der Musiker strahlte die Freude am gemeinsamen Musizieren und das anwesende Publikum taute auch immer mehr auf. Die Titelauswahl war nach meinem Geschmack sehr gut. Von „Mont Klamott“ über „Hurensöhne“ bis hin zum „Asyl im Paradies“ blieben keine Wünsche offen. Anna Loos entwickelt sich meiner Meinung nach immer mehr zu einer echten Frontfrau. Sie bewegte sich über die ganze Bühne und agierte mit dem Publikum. Absoluter Höhepunkt für mich war wiederum das Instrumental-Stück „Bye, Bye-Reprise“ bei dem Silly wieder richtig gut gerockt hat.  Silly kam natürlich nicht ohne Zugaben von der Bühne und so gab es unter anderen noch „Schlohweißer Tag“ und „Instandbesetzt“ zu hören. Es war ein erstklassiges Konzert. Ich bin nun aber echt gespannt, was künftig aus der Verbindung Silly und Anna Loos an neuen Titeln entstehen wird.