Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2008
29.08.2008 Straußberg - Hans die Geige Fantreffen Bericht + Fotos: Sabine Döbler
Nachdem ich Hans das erste man live in Niesky gesehen hatte und anschließend auch noch mal bei seinem Konzert in Berlin am 08.08.08, wie er den Kontakt zum Publikum immer wieder herstellt, war ich nun erst Recht auf den Privat – Mann HANS gespannt.  Überrascht und sehr erfreut war ich schon beim Aussteigen aus unserem Auto. Denn man hatte uns bereits anfahren sehen und empfing uns gleich draußen vor dem Haus.  Gemeinsam betraten wir sein Grundstück, wo HANS uns alles zeigte und erklärte. Auch durften wir sein Studio betreten, was sehr beeindruckend ist.  Die Feier fand im Garten statt, wo schon einige Fans saßen. Man begrüßte sich auch dort herzlich, stellte sich vor und ab diesem Moment hatte man immer ein Getränk in der Hand, worum sich HANS persönlich kümmerte, ebenso wie seine Lebensgefährtin Daniela.  Man fühlte sich in dieser lockeren, netten Atmosphäre sofort Daheeme. Doch vor dem Essen, natürlich gab es auch zu Essen, welches HANS selbst besorgt und abgeholt hatte, sollte natürlich noch ein Gruppenfoto gemacht werden, denn es fing schon an zu dämmern. Es war herrlich, bis jeder mal so seinen Platz hatte, damit alle auf das Foto passen und so sieht es dann auch aus, - lauter lachende Gesichter. Dann endlich, - ich erlaube mir hier zu schreiben, dass es Rehrücken gab mit Hausgemachten Salaten – und es war wohl nicht nur für mich das Erste Mal, dass ich Rehrücken aß, was mich zu beginn erschreckt hatte, - aber es war ein Genuss und immer wieder wurde gefragt und geschaut, ob wir gut versorgt sind.  Auch die Mutter von HANS und die Mutter von Daniela waren anwesend – herrlich – es war eine richtige Familienfeier.  Gehofft, dass HANS eventuell die Geige in die Hand nimmt haben wir, jedoch war es auch für HANS mehr eine Familienfeier als ein Fantreffen und so ging das auch total unter.  Dann durfte HANS die Geschenke der Fans auspacken … wieder hallte über das Grundstück lautes Gelächter. Mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben,– schaut Euch die Fotos an, damit ist eigentlich mehr ausgedrückt als mit Worten.  Für mich waren es seit ganz langer Zeit wieder mal Stunden, wo ich Sabine war – eine Sabine, die abschalten konnte von ihren täglichen Sorgen und Problemen – und daher Danke ich HANS & DANIELA nicht nur für dieses Fan – Familien – Treffen, sondern auch ganz Herzlich für Unser Kennen lernen - Kennen lernen von Menschen, die liebenswerter gar nicht sein können!!!  DANKE.