Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2010
04.06.2010 Schloss Goseck - IC Falkenberg & Michael Lehrmann Bericht + Fotos: Katrin Domschke
Nach dem im vergangenen Jahr „Stern akustisch“ auf Schloss Goseck zu Gast waren, gab es in diesem Jahr dort ein Konzert mit IC Falkenberg & Michael Lehrmann in der wunderschönen Schlosskirche.  Diesen Termin hatte ich mir schon lange vorgemerkt, da ich sehr viel Positives von den Konzerten auf Schloss Goseck gehört hatte und auch ich sollte in keinster Weise enttäuscht werden.   IC & Micha warteten wieder einmal mit einem musikalischen Abend vom Allerfeinsten auf, mit all den unzählig tollen Songs wie zum Beispiel „So nah vom nächsten Meer“, „Ich bin frei“, „Besoffen und verliebt“, „Schönheit“ bis hin zu „Dein Herz“. Auch wenn ich das Programm bereits mehrfach genießen durfte, so gaben die Atmosphäre und der Flair in der altertümlichen und nahezu romantischen Schlosskirche dem Ganzen einen besonderen Touch, eben etwas, was man nicht alle Tage erlebt. Allein der Klang in einer Kirche ist ein wahrer Genuss.  An dieser Stelle sei auch einmal herzlich Robert Weinkauf und allen fleißigen Helfern auf Schloss Goseck gedankt, die mit sehr viel Engagement dieses Konzert und viele andere dort vor Ort organisieren und zu wirklichen Highlights machen. Vielleicht habt auch Ihr irgendwann Lust ein Konzert auf Schloss Goseck zu genießen? Es lohnt sich auf jeden Fall, mal auf der Homepage des Schlosses vorbeizuschauen: www.schlossgoseck.de