Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2010
22.01.2010 Halle - Renft Bericht + Fotos: Steffen Kaupke
Eine Eisdiele zu DDR-Zeit, heute eine Musik Bar, gab den Rahmen zu einem musikalisch interessanten Konzert. Dort spielte man typisch Renft, aber oft auch Titel, die man früher eher nicht häufig hörte. Und man konnte sehen wie viel Spaß sie dabei hatten. Pitti kündigte an, demnächst mit M. Ryder feat. Engerling auf kurze Tour zu gehen, z.Bsp. am 18.02. im Objekt 5 in Halle. Dieses Jahr spielt Renft als Band bei Ostrockklassik und demnächst im Anker (26.03.) in Leipzig. Dort wird das Konzert mitgeschnitten, sodass im Laufe des Jahres eine Live CD-DVD produziert wird. T. Monster Schoppe hofft, dass es nicht zu lange dauert - aber terminlich wollte er sich nicht festlegen. Und wer bis dahin nicht warten kann, das Konzert aus Halle kommt im März auf rockradio.de. .