Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2011
05.01.2011 Rostock - 3HIGHligen Bericht: Steffen Kaupke
Die Highligen – 1. Tour mit Band; 2. Tour zu dritt. Daraus entstanden 2 CDs, wobei man nur noch die Live – CD (empfehlenswert) erhalten kann. Die 3 Highligen am 5.01. in Rostock in der Nikolaikirche. Auftakt zur 3. Tour (in Berlin gab es noch Kammerkonzert mit Freunden und Verwandten zur Tour) Im Vorfeld waren die Überlegungen da, gehst du während deines Urlaubs auf Rügen zu Gotte Gottschalk oder zu den 3 Highligen! Im Nachhinein sagt man, wie man es macht, macht man es verkehrt. Ich entschied mich für die 3 Highligen. Das vorangestellte Bild ist sinnbildlich für das ganze Konzert in der sehr gut besuchten Nikolaikirche. Denn leider schon während der Probe klappte die Akustik überhaupt nicht. Sodass man das Programm kurzfristig änderte. Trotz der Mühen der Techniker wurden letztendlich nur Balladen gespielt. Die Titel wurden per Steh - greif ins Programm gesetzt, da man sich auf der Bühne nie so richtig klar war welcher Titel als nächstes kommt. Die neuen Stücke wurden per Handzettel mehr recht wie schlecht abgelesen. Dabei gefiel mir der Titel „Babel“ von A. Herzberg ganz gut, auch wenn er noch nicht ganz Bühnenreif war, aber gute Ansätze zeigte. Zu diesem Konzert kann ich leider keine Bilder zeigen, da Dirk Michaelis (er stand total neben sich, meiner Meinung nach) während des Konzertes bat, nur autorisierte Videos bzw. Bilder zu machen / aufzunehmen. Nach 90 Minuten war Schluss.  Nach dieser Tour ist D. Michaelis mit seiner neuen CD unterwegs (Nur im Eigenvertrieb erhältlich), D.Zöllner mit deutschen Soul, A. Herzberg schreibt weiter für die ausstehende Pankow Jubiläumstour.