Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2011
12.03.2011 Dresden - Falkenberg + Michael Lehrmann Bericht: Peter Günther / Fotos: Katrin Domschke
Es wird in diesem Jahr nur eine begrenzte Anzahl Konzerte von Falkenberg geben. Ein Grund mehr, sein Angebot in der traumhaften Kulisse der Lukaskirche in Dresden wahrzunehmen. Die weite Runde der Halle war gut gefüllt. Falkenberg und sein Mitstreiter Michael Lehrmann präsentierten fast unverändert das mit dem zur aktuellen CD präsentierte Programm aus dem vergangenen Jahr. Und die Songs selbst gingen mir nach wivor unter die Haut, blieben hängen, wühlten auf und setzten sich fest. Falkenbergs musikalischer Mitstreiter Lehrmann war wieder eine Bereicherung und setzte virtuose Glanzpunkte mit seinem Gitarrenspiel.  Etwas störend empfand ich den permanenten Einsatz von Nebeleffekten und das grelle bunte Licht, was in meinen Augen zu den tiefen inhaltlichen Stimmigkeiten der Lieder und eigentlich wunderschönen Kirchenkulisse nicht passte.