Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2011
13.08.2011 Lützschena - Rock im Turm Bericht & Fotos: Steffen Kaupke
Lutz Heinrich - Eisenheinrich - hatte zum Gedenkkonzert für "Erbse" Möser eingeladen - über Lutz Heinrich an späterer Stelle (nach seinem Urlaub) ein spezielles Interview. Für alle, speziell jüngerem Publikum und Lesern, Lutz Heinrich ein sehr authentischer super Musiker (früherer Kopf/ Sänger und Komponist der Gruppe SET), aus seiner stammen die ersten Hits dieser Band (Thomas Bürkholz) wie Eisen oder Huscha (heute noch im Programm in überarbeiteter Fassung) aber auch Theaterstücke wie zum Beispiel Der Soldat und das Feuerzeug (mit K. Lindner/Schubert-Band). Dies fand sogar den Weg zur Amiga LP. Beim Konzert war Big Stolle nicht da, dafür aber Kai Nieman (Im Osten). Dieses Konzert war ein durchaus gelungen Mugge, die ich gerne weiter empfehlen kann.