Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2011
13.05.2011 Berlin - Stern Combo Meißen Bericht: Ralf Hander / Fotos: Birgit Hander
Eher zufällig habe ich von diesem Konzert erfahren. In der Nähe des Lichtenberger Rathauses habe ich mein Büro und habe mich gewundert, warum da eine Bühne und viele Stände aufgebaut wurden. Nach kurzerRecherche hatte ich es raus : Am Freitag den 13.05. gab es das Lichtenberger Rathhausfest. Obwohl ich auch in derNähe wohne, habe ich nirgends Plakate oder Ähnliches gesehen. Ein Programmpunkt war der Auftritt der SCM. Da mussten wir natürlich hin. Einen kleinen Vorteil hatte meine Büronähe dann doch. Den Soundcheck konnte ich am offenen Fenster live miterleben. Das letzte Konzerterlebnis mit der Stern Combo Meißen liegt schon knapp 30 Jahre zurück. Man kann es kam glauben. Damals inMagdburg spielten sie im Rahmen der Hörsaalkonzerte an der Hochschule (heute Uni). Das Programm war eine Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte musikalischen Schaffens der Sterne aus Meißen. Die Stimmung war ausgesprochen gut. Da konnte auch der ein oder andere Regentropfen nichts ändern. Im Gegensatz zu mir, hatte andere wohl andere Informationsquelle. Der Festplatz war jedenfalls gut gefüllt. Ein nicht ganz geplanter Abend. Aber Überraschungen dieser Art sind immer herzlich willkommen. Danke an die Jungs von SCM und den Veranstalter.