Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2011
05.03.2011 Berlin - Transit Autogrammstunde Bericht: Ralf Hander / Fotos: Birgit Hander
Man mag es kaum glauben, aber zwischen diesen beiden Titeln liegen ziemlich genau 35Jahre. Genauso lange ist auch mein erstes Live- Erlebnis mit Transit im Berliner Plänterwald her. Seit 2009 ist Transit zurück. Das Konzert vom 12.06.2009 auf der Biesdorfe Parkbühne ist uns noch in guter Erinnerung. Bereits ein gutes Jahr später erschien die neue CD „Über´s Meer“. Egon Linde war viele Jahre auf den Meeren der Welt unterwegs und steht nun zur Freude aller Fans mit neuer Mannschaft wieder auf der Bühne. Neben Egon ist noch Siggi Scholz von der damaligen Formation wieder dabei. Mit der neuen CD knüpft Transit musikalisch und textlich genau da an, wo die Band Ende der 80 iger aufhörte. Dieses Mal hört die Reise jedoch nicht an der Küste auf, sondern geht „Vorbei an Dänemark“ in die weite Welt. Für mich persönlich ein absolut gelungenes Comeback. Wie zu erfahren war, haben die Jungs schon weitere Pläne. Die nächste CD ist in Planung. Sie soll Ende 2011 oder Anfang 2012 erscheinen. Darüber hinaus wird es eine Reihe von Konzerten in diesem Jahr geben. Von dieser Stelle aus, dafür viel Erfolg.