Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2022
11.06.2022 Zodel - Hans die Geige Bericht + Fotos: Peter Günther
Zwei 60. Geburtstage wurden in einer gut besuchten geschlossenen Veranstaltung nachträglich in Zodel bei Görlitz gefeiert. Dazu eingeladen war Rockgeiger „Hans die Geige“, welcher an diesem Abend in zwei halbstündigen musikalischen Blöcken die Jubilare mit ihren Gästen begeisterte. Hans verstand es, mit seiner Musik innerhalb dieser Veranstaltung, in der er gar nicht der Mittelpunkt war, stehende Publikumsovationen hervorzuzaubern. In seinem diesem Abend angepassten Repertoire erklangen u.a. „Klassik 2“, „Unsere Zeit“, „Irish Eyes“, „Die Moldau“ und viele andere klassisch angehauchte Songs. Auch das „Perlenhaarmädchen“ in der Zugabe hat nicht gefehlt. Ein rundum musikalischer Genuss, nicht nur für mich. Ich habe die Vorbereitung dieses Auftritts miterleben dürfen und bin begeistert von Dani, des Rockgeigers verlässlicher Partnerin, von deren Akribie und Präzision bei der Suche nach optimalen Ton- und Lichteinstellungen. Danke, dass ich daran teilhaben konnte.